Elektro Widmer übernimmt M. Bollhalder Elektrotechnik und expandiert
Elektro Widmer schlägt das nächste Kapitel auf. Als innovativer Partner für Gebäudetechnik, Informatik und Automation hat sich das Unternehmen im Toggenburg bereits einen Namen gemacht. Nun übernimmt Elektro Widmer per 1. Januar 2022 M. Bollhalder Elektrotechnik aus Bronschhofen und erweitert seine Standorte von vier auf fünf.
Markus Bollhalder übergibt damit seinen Betrieb in neue Hände und sichert die Zukunft seines Unternehmens über seine Pensionierung hinaus. Dank der guten Auftragslage beider Unternehmen bleiben alle Arbeitsplätze erhalten. Elektro Widmer beschreitet mit diesem Schritt selbstbewusst den Weg in die Zukunft und bietet sichere und attraktive Arbeitsplätze in der Region Toggenburg und Wil.
Der 28-jährige Simon Rohner hat 2018 die traditionsreiche Elektro Widmer (gegründet 1969) übernommen. Mit der jahrzehntelangen Erfahrung der bestehenden Mitarbeitenden und dem Innovationsgeist des jungen Unternehmers entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter und diversifiziert. Neue Geschäftsbereiche sind dazugekommen, und die heute 45 Mitarbeitenden decken die gesamte Vielfalt der Gebäudetechnik, Informatik und Automation ab. «Die Übernahme von M. Bollhalder Elektrotechnik ist für uns ein weiterer erfreulicher Schritt in die Zukunft. Wir können unsere Position in der Region Wil und im angrenzenden Thurgau ausbauen und auf ein eingespieltes Team zählen», freut sich Simon Rohner, Geschäftsinhaber von Elektro Widmer.
Auf ein gutes Fundament bauen
Markus Bollhalder hat sein Elektrogeschäft 1982 gegründet. Er ist überzeugt, dass die Übernahme seines Geschäfts durch Elektro Widmer für alle Beteiligten ein Mehrwert ist. Qualität, Sorgfalt und Verlässlichkeit sind zentrale Aspekte, die er mit dem neuen Inhaber teilt. Für Bollhalder standen im Rahmen der Nachfolgeregelung der Fortbestand der Arbeitsplätze sowie die Zufriedenheit der Kunden im Zentrum. Markus Bollhalder sagt: «Wir können auf gute Beziehungen und damit ein gutes Fundament bauen. Sowohl treue Mitarbeitende und Kunden als auch langfristige Partner sind mit unserem Betrieb mitgewachsen.» Markus Bollhalder wird in einer Übergangsphase als Standortleiter in Bronschhofen wirken und weiterhin erster Ansprechpartner für die Kundschaft sein, bevor er voraussichtlich Ende 2022 in Pension geht.
Vielseitige Angebotspalette schafft attraktive Arbeitsplätze
Am bestehenden Standort Bronschhofen erfolgen einige infrastrukturelle Anpassungen. Simon Rohner, Inhaber von Elektro Widmer, liegen die Mitarbeitenden am Herzen: «Ein besonderes Augenmerk legen wir in den nächsten Monaten auf die sorgfältige Einarbeitung des neuen Teams. Wir wollen zusammenwachsen, voneinander lernen und uns mit Neugier weiterentwickeln.» Mit der Integration von M. Bollhalder Elektrotechnik in die Elektro Widmer wird die Aufgabenpalette für das neue Team vielseitiger und attraktiver. So bilden Planung, Ausführung und Unterhalt von Elektroinstallationen, Gebäudeautomation, Telekommunikation, Sicherheitslösungen, Informatik, Automation und die Welt von E-Mobility die Kernkompetenzen von Elektro Widmer. An den neu fünf Standorten Mosnang, Bazenheid, Bütschwil, Wattwil und Bronschhofen bedienen die Mitarbeitenden sowohl Geschäfts- und Privatkunden wie auch Generalunternehmen.